Skip to main content

Husqvarna Motocross: Technologie meets Ergonomie

Husqvarna Motocross – das steht von jeher für Leistung, Wendigkeit und Zuverlässigkeit. Du möchtest ungebändigte Kraft beim Beschleunigen zur Verfügung haben? In engen Schleifen und auf steilen Hängen die volle Kontrolle haben und dennoch deine atemberaubende Geschwindigkeit halten? Die neueste Generation der Motocross-Bikes von Husqvarna ist komplett überarbeitet und hat sich neue Ziele ausserhalb der bekannten Strecke gesteckt. Technologie, Ergonomie, Komponenten und Fahrwerk – alles ist überholt worden und steht ganz im Zeichen von Kraft und Agilität.
Apropos “überholen”. Egal ob Fahrer oder Ingenieur: Die Konkurrenz blickt hinterher und sieht gerade noch die Staubwolke!

MX Mania: 4-Takt, 2-Takt oder im Elektro-Takt

Die Modelle der Husqvarna-Motocross-Reihe ziehen 2023 mit ihrem Design in Weiss, Grau und Gelb die Blicke auf sich. Der subtile schwedische Charme präsentiert hervorragende innere Werte, die dem Fahrer volle Leistung, volle Kontrolle und ausreichend Komfort auf der Rennstrecke bieten. Husqvarna hat sich dabei auf das Wesentliche konzentriert:

  • Alle Modelle haben eine neu gestaltete Ergonomie spendiert bekommen: Das bringt dir noch mehr Bewegungsfreiheit. Du erhältst bessere Kontrolle über dein Bike und ermüdest weniger.
  • Die Motoren haben ein höheres Drehmoment und übertragen noch mehr Kraft und Beschleunigung auf deinen Antrieb.
  • Für mehr Fahrkomfort sorgen diverse neue Systeme und intuitive Schalter. Geschwindigkeit beginnt im Kopf und scheitert bei Husqvarna MX nicht an der Bedienung!

MX Husqvarna im 4-Takter-Rausch

Die Husqvana FC 250 und die Husqvana FC 350 mit 4-Takt-Motor werden von neuen DOHC-Motoren angetrieben. Sie beeindrucken mit überragendem Drehmoment und unschlagbarer Power! Alle Modelle mit 4-Takt-Motor verfügen über einen neuen Quickshifter-Sensor. Damit schaltest du reibungslos hoch und kannst zwischen verschiedenen Mappings wählen. Der neue multifunktionale Map-Select-Schalter gibt dir dazu volle Kontrolle über die Traktion, den Quickshifter und die Launch-Control. Bestes Handling trifft auf das volle Potenzial der Maschine – das du so voll ausschöpfen kannst.

Husqvarna FC 250 und FC 350 und FC 450
Husqvarna 4 Takt FC 450 Rockstar und Heritage
Husqvarna 4 Takt FC 450 Heritage

Mehr Power in 2 Takten

Du träumst von besserer Beschleunigung und konkurrenzloser Fahrbarkeit? Mit Husqvarna MX mit 2-Takt-Motor wird deine Fahrt jetzt noch rasanter: Der neue Drosselklappenkörper der elektronischen Kraftstoffeinspritzung macht’s möglich. Du willst schneller von der Startlinie weg? Alle 2-Takt-Modelle verfügen jetzt über ein ultra-fixes Elektrostartersystem.

Husqvarna 2 Takt TC 50, TC 65, TC 85
Husqvarna TC 85, TC 125 und TC 250
Husqvarna TC 125 und TC 250 Heritage

Husqvarna Motocross mit Elektro-Antrieb: Elektrifizierend offroad für die Jüngsten

Man wäre am liebsten selbst noch einmal Kind! Hier kommen die Motorcross-Vollblüter mit brandneuer E-Technologie, die Modelle Husqvarna E-Motocross. Wer noch an die guten alten Zeiten glaubt, der kennt die Leistung der Elektro-Husqvarnas nicht! Die Elektromotoren halten mühelos mit der Verbrenner-Konkurrenz mit, bieten zusätzlich Umweltfreundlichkeit und eine auf fast Unhörbarkeit reduzierte Lautstärke – gut für Strecken mit Lärmschutzauflagen. Die Bikes für Kinder zwischen 4 bis 10 Jahre können dabei an die Grösse und die Fähigkeiten ihrer talentierten jungen Fahrer angepasst werden und wachsen im wahrsten Sinne mit ihren Aufgaben!

Husqvarna EE 5 und Husqvarna EE 3

Fahrwerk by Husqvarna: Neue Massstäbe für Motocross

Husqvarna Motocross setzt auch im Modelljahr 2023 neue Massstäbe im Motocross-Universum. Das Fahrwerk der neuen Maschinen profitiert von einigen Innovationen:

  • neue hydrogeformte Chrom-Molybdän-Stahlrahmen
  • neue, topologisch optimierte Aluminiumguss-Schwingen
  • neu konstruierte Heckrahmen aus polyamidverstärktem Aluminium
  • neue WP XACT-Gabel mit 48 mm Durchmesser und AER-Technologie für progressive Dämpfung am Ende des Hubs
  • neues WP XACT-Federbeindesign mit CFD-optimiertem Hauptkolben und werkzeuglosen Einstellern

Und serienmässig kannst du vertrauen auf:

  • die High-Performance-Hydraulikkupplung konstruiert von Brembo
  • Elektrostartersystem mit einer leichten 2,0-Ah-Lithium-Ionen-Batterie
  • Dunlop MX33-Reifen an allen Full-Size-Bikes

Und noch mehr Bikes bei uns im Rennen

Du hast dich entschieden und willst unbedingt ein Husqvarna Motocross Modell testen? Dann komm gerne bei uns vorbei. Du kannst in Hochdorf nicht nur dein nächstes Husqvarna Motorrad kaufen, sondern auch eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei uns vereinbaren! Und wenn du nicht das allerneueste Modell suchst, dann bieten wir dir die Möglichkeit, das eine oder andere Husqvarna Motorrad gebraucht zu kaufen. Unser Shop ermöglicht dir einfach eine breite Auswahl und best Choice! Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

  • Luzernstrasse 15,
    6280 Hochdorf LU

  • +41 41 448 33 63

  • +41 41 448 33 73

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten

  • Dienstag - Freitag

    08:00 - 12:00
    13:30 - 18:30

  • Samstag

    09:00 - 16:00

Winter-Öffnungszeiten (01.11. - 28.02)

  • Dienstag - Freitag

    08:30 - 12:00
    13:30 - 18:00

  • Samstag

    09:00 - 16:00

*Öffnungszeiten können an Feiertagen abweichen